zum Hauptinhalt
Logo Cunard

Nur noch wenige Plätze verfügbar!

Von Hamburg nach New York in bewährter Tradition

Termine 2023:
16.05 - 29.05
ab2.899,-
pro Person inkl. MwSt.

Ihre Highlights

Flug inklusiveVerpflegung inklusiveUnterhaltungsprogramm an BordMit Nachprogramm

Reiseverlauf auf einen Blick

Tag

Hafen

16.05.

Hamburg, Einschiffung

17.05.

Erholung auf See

18.05.

Southampton (London)/Großbritannien

19.05.

Le Havre (Paris)/Frankreich

20.05.

bis

25.05.

Atlantik-Passage

26.05.

New York/USA, Ausschiffung in Red Hook, Brooklyn. Begrüßung durch Ihre Deutsch sprechende Reiseleitung und Stadtrundfahrt inkl. Transfer zu Ihrem Hotel

27.05.

New York/USA, Tag zur freien Verfügung

28.05.

New York/USA, Rückreise

29.05.

Ankunft am gebuchten Flughafen

Ihre Reise

Willkommen an Bord der schönen und stolzen QUEEN MARY 2! In Hamburg, dem „heimlichen Heimathafen“ der Königin, werden Sie zur Einschiffung erwartet und feierlich auf Reise geschickt: Das Traditionshotel Louis C. Jacob zelebriert das Ablegen der QUEEN MARY 2 traditionsbewusst - mit Bettlaken-Winkparade und Kanonenschuss. Zum Dank ertönt das Schiffshorn, und auch Sie können den „Jacobinern“ zum Abschied von Bord aus winken. Ihr erstes Ziel ist die schöne Stadt Le Havre mit Ausflugsmöglichkeit in die „Stadt der Liebe“ Paris. Southampton mit historischem Hafen gehört zu der klassischen Transatlantik-Reise einfach dazu - von hier startete schon einst die „Mayflower“ zu ihrer legendären Fahrt nach Nordamerika. Vielleicht zieht es Sie von hier ja noch London? Während der Atlantik-Passage können Sie sich auf „königliche“ Inklusiv-Highlights freuen: Gaumenfreuden im Hauptrestaurant mit fantasievollen Menüs, auf den traditionellen Afternoon Tea mit Sandwiches, Scones und Gebäck sowie musikalischer Begleitung. Im „Big Apple“ angekommen, erwarten Sie zwei Nächte im Sheraton Hotel New York Times Square in New York. Die Stadt, die niemals schläft, mit all ihren unzähligen Attraktionen und Unternehmungsmöglichkeiten wird Sie begeistern! Eine Stadtrundfahrt ist für Sie bereits inklusive.

Ihr Schiff: Die QUEEN MARY 2

Kabinen und Deckpläne der QUEEN MARY 2

QUEEN MARY 2 – „Königin der Meere“!

Mit der QUEEN MARY 2 erleben Sie Kreuzfahrt nach bester Seefahrertradition – Eleganz im Stil der Ocean Liner kombiniert mit Komfort, Moderne und Perfektion. Erleben Sie an Bord der QUEEN MARY 2 erholsame Urlaubstage mit vielfältigen sportlichen und kulturellen Unterhaltungsmöglichkeiten sowie erstklassigen Service. Urlaub könnte nicht schöner sein!

Mit QUEEN MARY 2 können Sie was erleben!

  • Spektakulärer Ausblick auf den Sternenhimmel im einzigen Planetarium der Weltmeere

  • Ausgewähltes Unterhaltungsprogramm wie Konzerte und Shows im Royal Court Theatre

  • Sportliche Herausforderung bei einem Fechtkurs, einer Partie Paddle Tennis oder auch im Golfsimulator

  • Spannende Vorträge, Workshops und Seminare wie Kunst- & Tanzkurse mit Cunard Insights™

  • Auszeit bei einem Spaziergang auf dem Promenadendeck oder in der größten Bibliothek auf hoher See

  • Entspannung im modern eingerichteten Canyon Ranch SpaClub mit Sauna, Thalasso Pool u.v.m.

  • Genuss von erstklassiger Sterneküche in 1 Buffet-Restaurant inkl. verschiedenen Themenabenden, 4 A-la-carte-Restaurants (Tischreservierung ist an die Wahl der Kabine gebunden) und ein französisches Spezialitäten Restaurant sowie13 Bars und Lounges

  • Kinderbetreung je nach Alter in „The Teen Zone“, „The Kids Zone“ und „The Play Zone

QUEEN MARY 2 – Ihr Zuhause auf See!

Es stehen 30 Kabinenkategorien zur Auswahl.

  • Innenkabine: 15 m² (teils bis zu 4 P.) King-Size Bett*, Bad mit Dusche, teils Oberbett

  • Außenkabine: 15 m² (bis zu 4 P.) King-Size Bett*, Bad mit Dusche, teils Oberbett

  • Balkonkabine (Loggia): 25 m² (bis zu 3 P.) inkl. Loggia, King-Size Bett*, Sofa, Bad mit Dusche

  • Balkonkabine: 23 m² (bis zu 2 P.) inkl. Balkon (glasverkleidet), King-Size Bett*, Bad mit Dusche

  • Princess Suite: 35 m² (bis zu 3 P.) inkl. großem Balkon, King-Size Bett*, Wohnbereich, Bad mit Badewanne/Dusche

  • Queens Suite: 47 m² (teils bis zu 4 P.) inkl. großem Balkon, King-Size Bett*, Wohnbereich, Barbereich, Mamorbad mit Badewanne/Dusche

  • Penthäuser: 70 m² (bis zu 2 P.) inkl. großem Balkon, King-Size Bett*, Eingangs- und Speisebereich, Wohnbereich, Ankleidebereich, Gästebad, Hauptbad mit Badewanne mit Whirlpool-Vorrichtung, seperate Dusche

  • Grand Duplex Appartement: 209 m² (bis zu 4 P.) auf 2 Ebenen, inkl. großem Balkon, King-Size Bett*, Speisebereich, Wohnbereich, Ankleidebereich, Gästebad, 2 Mamorbäder mit Badewanne mit Whirlpool-Vorrichtung bzw. Dusche

In allen Kabinen erwartet Sie eine Flasche Sekt zur Begrüßung, Bademäntel (außer auf Schnupperreisen), Slipper & Haartrockner, TV/Radio, Safe, Direktwahl-Telefon, Kühlschrank, Wasserkocher und 24-h-Kabinenservice sowie das abendliche Bettaufschlagen mit Betthupferl. In den Suiten gibt es zusätzlich Kaffeemaschinen von Illy. * Betten können getrennt gestellt werden.

Kleiderempfehlung: Die Gäste an Bord kleiden sich tagsüber sportlich-leger, am Abend ist der Dresscode entweder formell oder informell. Das Buffet-Restaurant bietet auch am Abend eine Alternative für legere Kleidung.

Elektrizität: Britisches/Amerikanisches Format. Es empfiehlt sich die Mitnahme eines Adapters, da die Steckdosen amerikanisches bzw. englisches Format haben.

Bordsprache: Englisch. Wichtige Informationen, wie Bordnachrichten, Tagesprogramme und Menükarten sind in deutscher Sprache erhältlich. Eine Deutsch sprechende Hostess betreut die deutschen Gäste an Bord.

Trinkgelder an Bord: Trinkgelder sind auf Kreuzfahrtschiffen üblich. Wenn Sie das gesamte Team des Hotelbereichs inklusive der Mitarbeiter hinter den Kulissen für den geleisteten Service belohnen möchten, finden Sie in Ihrer Kabine/Suite ein entsprechendes Formular, das Sie auf Wunsch im Purser` s Office abgeben können, wenn Sie bargeldlos über Ihr Bordkonto Trinkgeld geben möchten. Der gewünschte Betrag wird dann automatisch von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Für alle gesondert bestellten Getränke (z.B. in den Bars, Restaurants und auch bei Getränken aus der Minibar) wird automatisch eine 15%ige Service-Gebühr berechnet. Für Leistungen des Spas/der Schönheitssalons wird eine 12,5%ige Service-Gebühr auf der Rechnung ausgewiesen.

Bordwährung: Die Bordwährung ist der US-Dollar. An Bord der QUEEN MARY 2 herrscht bargeldloser Zahlungsverkehr. Alle Ausgaben, die Sie an Bord tätigen, werden Ihrem Bordkonto belastet. Am Ende erhalten Sie eine detaillierte Abrechnung, die Sie bequem per Kreditkarte (gängige Kreditkarten werden akzeptiert) bezahlen. Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen, können Sie bei Einschiffung notfalls eine Bareinlage von 300,– US-Dollar leisten.

Stand 03/17 – alle Angaben ohne Gewähr.

Britannia Innenkabine

  • Größe: ca. 15-18 m²

  • Kingsize-Bett

  • Dusche/WC

  • Pflegeprodukte von Penhaligon

  • Bademantel

  • Slipper

  • Sat-TV

  • Sofa

  • Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit

  • Minibar

  • Schreibtisch mit Schreibwaren

  • Kleine Flasche Sekt zur Begrüßung

  • Abendliches Bettaufschlagen mit Betthupferl

  • 24-Stunden Kabinenservice

Britannia Innenkabine

Britannia Innenkabine Atrium

  • Größe: ca. 15 m²

  • Kingsize-Bett

  • Dusche/WC

  • Pflegeprodukte von Penhaligon

  • Bademantel

  • Slipper

  • Sat-TV

  • Sofa

  • Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit

  • Minibar

  • Schreibtisch mit Schreibwaren

  • Kleine Flasche Sekt zur Begrüßung

  • Abendliches Bettaufschlagen mit Betthupferl

  • 24-Stunden Kabinenservice

Innenkabine Atrium auf Queen Mary 2

Britannia Außenkabine

  • Größe: ca. 15-18 m²

  • Kingsize-Bett

  • Dusche/WC

  • Pflegeprodukte von Penhaligon

  • Bademantel

  • Slipper

  • Wohnbereich mit Schreibtisch und Sofa

  • Sat-TV

  • Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit

  • Minibar

  • Kleine Flasche Sekt zur Begrüßung

  • Abendliches Bettaufschlagen mit Betthupferl

  • 24-Stunden Kabinenservice

Britannia Außenkabine

Britannia Balkonkabine

  • Größe: ca. 23 m²

  • Balkon

  • Kingsize-Bett

  • Dusche/WC

  • Pflegeprodukte von Penhaligon

  • Bademantel

  • Slipper

  • Sat-TV

  • Sofa

  • Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit

  • Minibar

  • Schreibtisch mit Schreibwaren

  • Kleine Flasche Sekt zur Begrüßung

  • Abendliches Bettaufschlagen mit Betthupferl

  • 24-Stunden Kabinenservice

Britannia Balkonkabine

Britannia Balkonkabine Loggia

  • Größe: ca. 25 m²

  • Balkon, der aufgrund seiner Lage auf dem Schiff teilweise metallummantelt

  • Kingsize-Bett

  • Dusche/WC

  • Pflegeprodukte von Penhaligon

  • Bademantel

  • Slipper

  • Sat-TV

  • Sofa

  • Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit

  • Minibar

  • Schreibtisch mit Schreibwaren

  • Kleine Flasche Sekt zur Begrüßung

  • Abendliches Bettaufschlagen mit Betthupferl

  • 24-Stunden Kabinenservice

Britannia Balkonkabine Loggia

Britannia Balkonkabine (sichtbehindert)

  • Größe: ca. 23 m²

  • Balkon, der keine komplett freie Sicht bietet

  • Kingsize-Bett

  • Dusche/WC

  • Pflegeprodukte von Penhaligon

  • Bademantel

  • Slipper

  • Sat-TV

  • Sofa

  • Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit

  • Minibar

  • Schreibtisch mit Schreibwaren

  • Kleine Flasche Sekt zur Begrüßung

  • Abendliches Bettaufschlagen mit Betthupferl

  • 24-Stunden Kabinenservice

Britannia Balkonkabine (sichtbehindert)

Britannia Club Balkonkabine

  • Größe: ca. 23 m²

  • Balkon

  • Kingsize-Bett

  • Auswahl aus neun Kissen

  • Dusche/WC

  • Pflegeprodukte von Penhaligon

  • Bademantel

  • Slipper

  • Sat-TV

  • Lounge-Bereich

  • Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit

  • Minibar

  • Schreibtisch mit Schreibwaren

  • Gekühlte Flasche Sekt

  • Abendliches Bettaufschlagen mit Betthupferl

  • 24-Stunden Kabinenservice

  • Zugang zum Britannia Club Restaurant

Britannia Club Balkonkabine

Princess Suite

  • Größe: ca. 36 m²

  • Balkon

  • Kingsize-Bett

  • Auswahl aus neun Kissen

  • Badezimmer mit Badewanne / Dusche

  • Pflegeprodukte von Penhaligon

  • Bademantel

  • Slipper

  • Obst

  • Ankleidezimmer

  • Sat-TV

  • Wohnbereich mit Sofa

  • illy Kaffeemaschine

  • Atlas

  • Minibar

  • Schreibtisch mit Schreibwaren, persönliches Briefpapier

  • Kostenlose Flasche Wein

  • Abendliches Bettaufschlagen mit Betthupferl

  • 24-Stunden Kabinenservice

  • Exklusiver Zugang zur “Grills Lounge und Terrace”

Princess Suite

Queens Suite

  • Größe: ca. 47 m²

  • Kingsize-Bett

  • Concierge-Kissenauswahl

  • Badezimmer mit Badewanne, Dusche

  • Pflegeprodukte von Penhaligon

  • Bademantel

  • Slipper

  • Ankleidebereich

  • TV

  • Separate Lounge

  • illy Kaffeemaschine

  • Minibar

  • Schreibtisch mit persönlichem Briefpapier

  • Abendliches Bettaufschlagen mit Betthupferl

  • Butler- und Concierge Service

  • Täglich frisches Obst

  • Exklusiver Zugang zur “Grills Lounge und Terrace”

  • Vorrangige Ein- und Ausschiffung

Queen Mary 2 Queens Suite

Queen Suite Royal Suite

  • Größe: ca. 73 m²

  • Kingsize-Bett

  • Concierge-Kissenauswahl

  • Badezimmer mit Badewanne, Dusche

  • Pflegeprodukte von Penhaligon

  • Bademantel

  • Slipper

  • Ankleidebereich

  • TV

  • Separate Lounge

  • illy Kaffeemaschine

  • Kostenlose Minibar

  • Schreibtisch mit persönlichem Briefpapier

  • Abendliches Bettaufschlagen mit Betthupferl

  • Butler- und Concierge Service

  • Täglich frisches Obst

  • Exklusiver Zugang zur “Grills Lounge und Terrace”

Royal Suite auf Queen Mary 2

Queens Suite Penthouse

  • Größe: ca. 70 m²

  • Privater Balkon

  • Kingsize-Bett

  • Concierge-Kissenauswahl

  • Badezimmer mit Badewanne, Dusche

  • Pflegeprodukte von Penhaligon

  • Bademantel

  • Slipper

  • Ankleidebereich

  • TV

  • iPad

  • Wohnbereich mit Sofa

  • illy Kaffeemaschine

  • Kostenlose Minibar

  • Schreibtisch mit persönlichem Briefpapier

  • Abendliches Bettaufschlagen mit Betthupferl

  • Butler- und Concierge Service

  • Canapées vor dem Abendessen

  • Exklusiver Zugang zur “Grills Lounge und Terrace”

  • Bevorzugte Ein- und Ausschiffung

  • Bevorzugter Tender-Service

Penthouse auf Queen Mary 2

Queens Suite Duplex Appartements und Suiten

  • Größe: ca. 111-145 m²

  • Große Terrasse

  • Kingsize-Bett

  • Kissenauswahl

  • Zwei Marmorbadezimmer

  • Pflegeprodukte von Penhaligon

  • Bademantel

  • Slipper

  • Obst

  • Zwei Ankleideräume

  • Interaktiver Fernseher

  • iPad

  • Wohnbereich mit Sofa

  • illy Kaffeemaschine

  • Atlas

  • Kostenlose Minibar

  • Fitnessgeräte

  • Büro mit, persönlichem Briefpapier

  • Abendliches Bettaufschlagen mit Betthupferl

  • Butler- und Concierge Service

  • Canapées vor dem Abendessen

  • Exklusiver Zugang zur “Grills Lounge und Terrace”

  • Bevorzugte Ein- und Ausschiffung

  • Bevorzugter Tender-Service

Das Duplex Apartment auf Queen Mary 2

Queen Suite Grand Duplex Appartement

  • Größe: ca. 209 m²

  • Großzügige Privatterrasse

  • Wendeltreppe zum Kingsize-Schlafzimmer

  • Kissenauswahl

  • Zwei Marmorbadezimmer

  • Pflegeprodukte von Penhaligon

  • Bademantel

  • Slipper

  • Obst

  • Essbereich für acht Personen

  • Zwei Ankleideräume

  • Interaktiver Fernseher

  • iPad

  • Wohnbereich mit Sofa

  • illy Kaffeemaschine

  • Atlas

  • Kostenlose Minibar

  • Fitnessgeräte

  • Büro mit, persönlichem Briefpapier

  • Abendliches Bettaufschlagen mit Betthupferl

  • Butler- und Concierge Service

  • Canapées vor dem Abendessen

  • Exklusiver Zugang zur “Grills Lounge und Terrace”

  • Bevorzugte Ein- und Ausschiffung

  • Bevorzugter Tender-Service

Das Duplex Apartment auf Queen Mary 2

Das ist alles inklusive

Ihre Anreise
  • Inklusive Busfahrt von Berlin nach Hamburg

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen, behalten wir uns eine alternative Anreise vor. Bitte beachten Sie, dass es sich um Umsteigeverbindungen handeln kann.

Ihre Abreise
  • Inklusive Transfer vor Ort vom Hotel zum Flughafen New York

  • Flug von New York nach Berlin in der Economy Class (ggf. Umsteigeverbindung)

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen, behalten wir uns eine alternative Abreise vor. Bitte beachten Sie, dass es sich um Umsteigeverbindungen handeln kann.

Während der Reise
  • Kreuzfahrt an Bord der QUEEN MARY 2 mit 10 Nächten in der gebuchten Kabinenkategorie

  • Bordguthaben pro Kabine von USD 110 (innen) bzw. USD 135 (Balkon)

  • Nach der Kreuzfahrt: 2 Nächte im Sheraton Hotel New York Times Square in New York mit Frühstück (Landeskategorie: 4 Sterne; oder gleichwertig)

  • Stadtrundfahrt New York

An Bord
  • Volle Verpflegung an Bord, bestehend aus: Frühstück, Mittag- und Abendessen, Nachmittagstee mit Gebäck, kaltes Buffet oder Snacks vor Mitternacht

  • Getränkestationen zur 24-Stunden Selbstbedienung mit Kaffee, Tee, Wasser und Säften

  • Bademantel und Slipper in der Kabine

  • Flasche Sekt zur Begrüßung auf die Kabine

  • Benutzung der Schiffseinrichtungen (einige gegen Gebühr)

  • Viele Bordveranstaltungen

  • Deutsch sprechende Bordbetreuung

Termine & Preise

Reisepreise pro Person inkl. MwSt.

Kat. | 2-Bett-Kabine

Euro

IE | innen (vorne/achtern)

2.899

Preise zzgl. ESTA-Gebühren von ca. US$ 21,– p.P. Einzelkabinen sowie weitere Kategorien auf Anfrage buchbar. Es handelt sich um Premium Preise bei 2er-Belegung.

Wichtige Informationen

COVID-Hinweis: Aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens informieren Sie sich bitte über die aktuell gültigen Sicherheits- und Hygienevorschriften (wie Impfstatus und/oder Testnachweis) Ihres Reiseveranstalters unter: www.cunard.com. Die zum Reiseantritt gültigen Vorschriften erhalten Sie ca. 7 Tage vor Reisebeginn mit Ihren Reiseunterlagen. Ohne Vorlegen der erforderlichen Nachweise kann die Einschiffung verweigert werden.

Reisedokumente: Deutsche Staatsangehörige benötigen einen 6 Monate über das Reiseende hinaus gültigen Reisepass. Zur visumfreien Einreise in die USA ist eine Online-Registrierung (ESTA) gegen geringe Gebühr vor Reiseantritt notwendig. Sollten Sie einer anderen Staatsbürgerschaft angehören, weisen Sie uns bitte darauf hin. Wir beraten Sie gern.

Gesundheitshinweise: Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amtes empfiehlt in vielen Zielgebieten einen Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis A, Typhus und ggf. FSME. In einigen Gebieten wird eine Gelbfieber- und Tollwutimpfung empfohlen bzw. behördlich vorgeschrieben und auf das Risiko einer Infektion mit Malaria oder Denguefieber hingewiesen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig (ggf. bei Ihrem Hausarzt) über Infektions- und Impfschutzmaßnahmen sowie andere Prophylaxe. Zusätzlich weisen wir in diesem Zusammenhang auf die Internetseite des Centrums für Reisemedizin (www.crm.de) und die entsprechenden Seiten des Auswärtigen Amtes (www.auswaertiges-amt.de) hin. Aktuelle medizinische Hinweise: Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat im Januar 2019 einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Eine Überprüfung und ggf. Ergänzung des Impfschutzes gegen Masern für Erwachsene und Kinder wird daher spätestens in der Reisevorbereitung dringend empfohlen.

Zahlungsmodalitäten: 20% Anzahlung des Reisepreises bei Buchung. Restzahlung bis 35 Tage vor Reiseantritt.

Mindestteilnehmerzahl für die durch uns zusammengestellte Gruppe: 25 Personen (bei Nichterreichen bis 4 Wochen vor Reiseantritt, sind wir berechtigt, vom Reisevertrag zurückzutreten. Bei Absage erhalten Sie ein Ersatzangebot oder den gezahlten Reisepreis unverzüglich zurück).

Reiseveranstalter: Hanseat Reisen GmbH, Langenstraße 20, 28195 Bremen.

Flug-, Hotel- und Programmänderungen vorbehalten. An- und Abreisetag dienen ausschließlich der Erbringung der vertraglichen Beförderungsleistungen. Je nach Fluggesellschaft und Flugdauer werden Bordverpflegung und Getränke nur gegen Bezahlung angeboten. Stand 09/22– alle Angaben ohne Gewähr.

Hinweis zur Barrierefreiheit: Unser Angebot ist für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse.

Reiseversicherung: Wir empfehlen Ihnen den Abschluss eines 5-Sterne-Premium-Schutz-Paketes inklusive einer Reiserücktrittskosten-Versicherung der Hanse Merkur Reiseversicherung AG, Hamburg. Bitte beachten Sie, dass wir Kunden mit Wohnsitz außerhalb der EU keine Versicherungen anbieten dürfen.

Anfallende Mehrkosten: Wir bitten Sie zu beachten, dass Ausgaben des persönlichen Bedarfs, wie zusätzliche Trinkgelder, Verpflegung, sofern nicht inklusive, und andere individuelle Ausgaben nicht im Reisepreis enthalten sind und vor Ort nach Ihrem Ermessen zu entrichten sind.